FRAGEN UND ANTWORTEN

Trotz Verwirrung trotzdem den Überblick bewahren? Hier bist du richtig!

FAQ

Ticketing

Der Vorverkauf startet am 15.10.2024 um 18:00 Uhr.

Auch für das Jahr 2025 wird es wieder Tickets für Anwohnende gebene. Infos dazu findet ihr ab Frühjahr 2025 hier.

Hier kannst du dir deine Tickets erneut zustellen lassen: https://111000111.de/resend_ticket.php

Dies gilt auch für Krew- und / Artist-Tickets

Wir verkaufen unsere Tickets über 111000111 Independent Ticketing
Alle anderen Anbieter, bei denen neue (also kein Weiterverkauf von Tickets) Tickets angeboten werden (z.B. Ticketbud) sind Betrug. Auf unseren Tickets ist oben rechts das 111000111-Logo zu sehen. Unsere Tickets haben einen Barcode. Tickets mit einem QR-Code sind Betrug.

Plattformen auf denen bereits gekaufte Tickets weiterverkauft werden (z.B. TicketSwap) können natürlich genutzt werden. Wir übernehmen für solche Weiterverkäufe keine Haftung.

Es gibt im Moment viele Betrugsversuche bei Privatverkäufen über Telegramgruppen oder Instagram. Bitte lest die folgenden Punkte sorgfältig bevor ihr auf einen Deal eingeht.

Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet, in der ihr die Tickets mit einem Prüf-Code  (40 Zeichen lang) überprüfen könnt. Ihr erhaltet einen Prüf-Code (40 Zeichen lang) der Verkäuferin oder des Verkäufers

Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.

Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet, in der ihr für die Tickets einen Prüf-Code  (40 Zeichen lang) erstellen könnt. Diesen Code kann der / die Käufer*in überprüfen. Mit dieser Abfrage könnt ihr ebenfalls überprüfen, ob ihr über ein gültiges Ticket verfügt.

Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.

Gebt auf keinen Fall die 13stellige Ticket-ID (fängt mit „3K“ an) und/oder die 5stellige Ticketnummer raus, bevor ihr das Geld erhalten habt.

Die Tickets sind dieses Jahr nicht personalisiert. Du kannst sie also direkt weitergeben. Wenn du sie verkaufen willst, sollte die/der Käufer*inr das Ticket sofort auf ein neues Ticket umschreiben, wobei das alte Ticket deaktiviert wird. Die/der Käufer*in bekommt dann ein neues Ticket mit einer neuen ID, welche du nicht einsehen kannst.
Somit wird verhindert, dass das verkaufte Ticket selber eingelöst werden kann.
Du kannst die Tickets ganz einfach selber umschreiben und direkt an eine Emailadresse versenden.

Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.

 

Wir empfehlen einen Ausdruck mitzubringen, obwohl es auch die Möglichkeit geben wird das Ticket auf dem Handy zu scannen. Ein Scan ist nur vom Handy möglich, wenn das Display intakt und hell genug ist. Von kaputten Displays kann nicht gescannt werden.

Ja, brauchst du unbedingt.

Bringt bitte eure Begleitperson mit zum Festival. Wenn ihr ein Ticket habt, kommt eure Begleitperson kostenfrei mit aufs Gelände. Bei Fragen im Vorfeld könnt ihr euch an inklusion@moynfestival.de wenden.

Bei Fragen zur Ticketbestellung schau noch mal in den FAQ von 111000111 nach:
https://111000111.de/faq.php
oder wende dich gerne an supportanfrage@111000111.de 

Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an ticket@moynfestival.de

ANREISE ZUM MOYN

train ico

By Train

Der nächste Bahnhof ist der Bahnhof Sagehorn. Von den Hauptbahnhöfen in Bremen und Hamburg kommt ihr ohne Umstieg und in kürzester Zeit nach Sagehorn, von da aus gibt es einen entspannten Shuttle.

Bremen - Sagehorn: 12 Min
Hamburg - Sagehorn: 1.15 Min.

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By Car

Die Adresse lautet Backsberg 1, 28876 Oyten

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By Bus

Du kannst mit unseren Partnern von Bassliner ganz einfach zum MOYN anreisen. Alle Infos findet du bald auf der Homepage www.bassliner.org

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By Plane

Die nächsten Flughäfen sind Hamburg, Bremen und Hannover. Bitte seht jedoch von Flugreisen ab, wenn es nicht zwingend notwendig ist.


Weitere infos zur anreise

Die Anreise ist ab Donnerstag dem 21. August ab 10 Uhr möglich.

Der letzte Abreisetag ist Montag der 25. August und bis 16 Uhr muss der Campingplatz geräumt sein.

Ja, es wird ein Shuttle-Service Festivalgelände <-> Bf Sagehorn geben.

Donnerstag 12 – 20 Uhr

Freitag 10 – 20 Uhr

Samstag 12 – 16 Uhr

Sonntag 12 -22 Uhr

Montag 10 – 16 Uhr

Der Einlass ist geöffnet:
Donnerstag: 10.00 – 24.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 24.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 23.00 Uhr
Bitte beachtet, dass es zu langen Wartezeiten kommen kann oder Probleme nicht gelöst werden können, wenn ihr außerhalb dieser Zeiten kommt.

FAQ

ALLGEMEINES

Das Festival startet am Donnerstag den 21. August um 18 Uhr und endet offiziell am Montag den 25. August um 08 Uhr.

Über die möglichen Bewerbungen informieren wir euch auf unserer Homepage! Bitte seht von Bewerbungen per Mail ab!

Wir informieren auf unserer Homepage über die möglichen Bewerbungen.

Den Geländeplan findest Du vor Ort im Booklet.

Nein, außerdem empfehlen wir erst ab 21 Jahren zu kommen.

Bitte lasst Eure Kinder / Tiere zu Hause. Mit Hund / Hamster können wir euch nicht aufs Gelände lassen. Bitte habt dafür Verständnis.

Du darfst deine Kamera mitbringen, doch bitte sei sensibel gegenüber den feiernden Menschen und versuche lieber den Moment zu genießen. Bitte respektiert die Privatsphäre der anderen Gäste. Wir werden uns um eine umfassende Dokumentation kümmern.

Drohnen werden abgeschossen. 🙂

FAQ

VOR ort

Ja, das darfst du, du benötigst dafür aber ein extra „Camper Ticket“. Diese Tickets sind limitiert. Ohne Camper Ticket kannst Du mit Deinem Fahrzeug nicht aufs Festival Gelände. Vor dem Gelände gibt es aber einen kostenfreien Parkplatz.

Wir arbeiten daran eine möglichst hohe Barrierefreiheit für alle Gäste herzustellen, das Festivalgelände ist jedoch Streckenweise recht unwegsam. Es wird auf jeden Fall Unterstützung benötigt. Es immer noch ein Acker.

Ja, du kannst dich selbst versorgen, wir bieten aber ebenfalls eine Vielzahl leckerer Speisen & Getränke für Euch an. Aus Gründen des Umweltschutzes ist die Mitnahme von Glasflaschen auf das Festivalgelände verboten. Wir möchten zudem dazu aufrufen, dass wir so wenig Müll wie möglich produzieren und mitbringen. Waste yourself, but not the Dancefloor.  

Einige Gebrauchsgüter zum täglichen Bedarf wirst du bei uns zu fairen Preisen am Kiosk einkaufen können. Darüber hinaus gibt es auch unsere kleine Shop-Area in denen es Schmuck, Klamotten, handgefertigtes und vieles mehr zu finden gibt.

Es wird verschiedene vegetarische und vegane Köstlichkeiten zur Auswahl geben.

Es werden Wasserzapfstellen zur kostenlosen Nutzung für Euch verfügbar sein.

Es wird auch in diesem Jahr ein Awareness-Team geben. Das Awareness Team wird auf dem Platz präsent sein. Außerhalb dessen erreichst du das Team unter awareness@moynfestival.de

Gegen eine volle Mülltüte tauschen wir den Müllpfand mit Euch. Bitte beachtet die Öffnungszeiten der Wastecoast. Diese werden ebenso im Booklet kommuniziert.

Ja, dieses Jahr befindet sich die Camping-Area direkt neben dem Festivalgelände auf der anderen Seite vom Fluss.

Nein, offenes Feuer und Grillen ist streng untersagt – Es besteht ggf. Waldbrandgefahr!

Nein, wir bitten Euch auf Stromgeneratoren & Aggregate zu verzichten!

Es gibt Kompost-Toiletten, Dixies und Pissrinnen für Herren und für die Damen ein Missoir. Zusätzlich wird es auch einige barrierefreie Toiletten geben.

Ja, du findest den DRK hinter dem magischen Bazar auf dem Innenhof. 

Natürlich nicht! Der Besitz illegaler Drogen ist nicht erlaubt. Wer beim Dealen erwischt wird, wird rausgeschmissen und angezeigt.

Weitere Informationen

wenn du weitere fragen haben solltest, schicke uns eine e-Mail: moyn@moynfestival.de