FAQ
Ticketing
Der Vorverkauf startet am 15.10.2024 um 18:00 Uhr.
Auch für das Jahr 2025 wird es wieder Tickets für Anwohnende gebene. Infos dazu findet ihr ab Frühjahr 2025 hier.
Hier kannst du dir deine Tickets erneut zustellen lassen: https://111000111.de/resend_ticket.php
Dies gilt auch für Krew- und / Artist-Tickets
Wir verkaufen unsere Tickets über 111000111 Independent Ticketing .
Alle anderen Anbieter, bei denen neue (also kein Weiterverkauf von Tickets) Tickets angeboten werden (z.B. Ticketbud) sind Betrug. Auf unseren Tickets ist oben rechts das 111000111-Logo zu sehen. Unsere Tickets haben einen Barcode. Tickets mit einem QR-Code sind Betrug.
Plattformen auf denen bereits gekaufte Tickets weiterverkauft werden (z.B. TicketSwap) können natürlich genutzt werden. Wir übernehmen für solche Weiterverkäufe keine Haftung.
Es gibt im Moment viele Betrugsversuche bei Privatverkäufen über Telegramgruppen oder Instagram. Bitte lest die folgenden Punkte sorgfältig bevor ihr auf einen Deal eingeht.
Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet, in der ihr die Tickets mit einem Prüf-Code (40 Zeichen lang) überprüfen könnt. Ihr erhaltet einen Prüf-Code (40 Zeichen lang) der Verkäuferin oder des Verkäufers
Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.
Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet, in der ihr für die Tickets einen Prüf-Code (40 Zeichen lang) erstellen könnt. Diesen Code kann der / die Käufer*in überprüfen. Mit dieser Abfrage könnt ihr ebenfalls überprüfen, ob ihr über ein gültiges Ticket verfügt.
Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.
Gebt auf keinen Fall die 13stellige Ticket-ID (fängt mit „3K“ an) und/oder die 5stellige Ticketnummer raus, bevor ihr das Geld erhalten habt.
Die Tickets sind dieses Jahr nicht personalisiert. Du kannst sie also direkt weitergeben. Wenn du sie verkaufen willst, sollte die/der Käufer*inr das Ticket sofort auf ein neues Ticket umschreiben, wobei das alte Ticket deaktiviert wird. Die/der Käufer*in bekommt dann ein neues Ticket mit einer neuen ID, welche du nicht einsehen kannst.
Somit wird verhindert, dass das verkaufte Ticket selber eingelöst werden kann.
Du kannst die Tickets ganz einfach selber umschreiben und direkt an eine Emailadresse versenden.
Diese Funktion wird hier demnächst freigeschaltet.
Wir empfehlen einen Ausdruck mitzubringen, obwohl es auch die Möglichkeit geben wird das Ticket auf dem Handy zu scannen. Ein Scan ist nur vom Handy möglich, wenn das Display intakt und hell genug ist. Von kaputten Displays kann nicht gescannt werden.
Ja, brauchst du unbedingt.
Bringt bitte eure Begleitperson mit zum Festival. Wenn ihr ein Ticket habt, kommt eure Begleitperson kostenfrei mit aufs Gelände. Bei Fragen im Vorfeld könnt ihr euch an inklusion@moynfestival.de wenden.
Bei Fragen zur Ticketbestellung schau noch mal in den FAQ von 111000111 nach:
https://111000111.de/faq.php
oder wende dich gerne an supportanfrage@111000111.de
Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an ticket@moynfestival.de